Veranstaltungen lassen sich grundsätzlich nur im Modul "Liste" erstellen.
Ein Klick auf den Ordner "Veranstaltungen" im Seitenbaum öffnet die Ansicht der bisher eingestellten Veranstaltungen.
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Durch Klick auf das Pluszeichen links neben "Titel" öffnet das Fenster zum Erstellen einer neuen Veranstaltung:
Im Reiter "Allgemein" werden das Kürzel, der Titel, der in der Vorschau angezeigte Teaser-Text in die entsprechenden Felder und
der Beschreibungstext der Veranstaltung im RTE eingetragen, sowie Start- und Enddatum festgelegt.
Im Reiter "Zusätzlich" werden weitergehende Informationen wie Link zur Veranstaltungswebseite und das Veranstaltungsprogramm im RTE eingetragen.
Im Reiter "Relationen" werden der aktuellen Veranstaltung Veranstaltungsort sowie Organisator/Ansprechpartner zugewiesen.
Diese müssen im Vorfeld jeweils per Klick auf das Icon "Neuen Datensatz erstellen" als Typ "Veranstaltungsort" bzw. "Organisator/Ansprechpartner" erstellt werden.
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Per Klick auf den Button "Veranstaltung - Ort" kann nun aus der Dateiliste der entsprechende Veranstaltungsort ausgewählt werden:
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Analog dazu kann über den Button "Event - Organisator/Ansprechpartner" die entsprechende Auswahl getroffen werden:
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Im Reiter "Kategorie" wird die Art der Veranstaltung festgelegt: