Fragenkatalog TYPO3

 

Datenstruktur- Dateiliste

  1. Wie ist die Ablage der Daten (Bilder, Dokumente (PDF) strukturiert?
    1. Allgemeine Vorschaubilder 
    2. Abbildungen zu Meldungen/ Themenbeiträgen/ Fachartikel
    3. Dokumente PDF
    4. Wie benennt man die Daten?
    5. Welche Metadaten müssen eingetragen werden?

 

 

Einträge

1.   Optionen

a.    Kategorien

b.    Tags festlegen

c.    Fachbereiche

d.    Überschriften 

e.    Layouts

f.     Rahmen

g.    Element Klassen

 

h.    Effekte

 

2.   Links

  1. Interne Links
  2. Externe Links
  3. Wann muss sich ein neues Fenster öffnen und wie macht man das?

 

3.   Bilder

  1. Wo ablegen?
  2. Welche Maße?
  3. Wie hochladen?
  4. Warum beschneiden bzw. für unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Seitenverhältnisse?

 

4.   Dokumente

Siehe Dateistruktur!

5.   Autoreninfos

-       Wo sollen sie hinterlegt werden?

-       Wo werden die Bilder dafür einheitlich hinterlegt? 

 

 

6.   Datensätze

  1. Wie kann ich Datensätze kopieren & einfügen?
  2. Ist es besser Datensätze zu referenzieren? Wie macht man das?
  3. Wie ist der Aufbau?
  4. Was muss ich beachten?
  5. Wo finde ich die Autoreninfos und Bilder zu der Person? (Siehe auch Einträge 5.)
  6. Auf welche Größe müssen die Bilder für einen Fachbeitrag gebracht werden? 
    1. Hochformat
    2. Querformat
    3. Wie benenne ich die Daten (Bilder, PDFs) für den Beitrag?
    4. Was für Metadaten müssen eingetragen werden?
    5. Warum erscheint der Beitrag, obwohl ich unter Allgemein ein zukünftiges Datum reingeschrieben habe

Themenbeiträge

 

Meldungen

  1. Was ist der Unterschied zwischen Meldung und Themenbeitrag?
  2. Wie ist der Aufbau?
  3. Was muss ich beachten?
  4. Wo finde ich die Autoreninfos und Bilder zu der Person? (Siehe auch Einträge 5.)
  5. Auf welche Größe müssen die Bilder für einen Fachbeitrag gebracht werden? 
    1. Hochformat
    2. Querformat
    3. Wie benenne ich die Daten (Bilder, PDFs) für den Beitrag?
    4. Was für Metadaten müssen eingetragen werden?

 

Veranstaltungen

  1. Wie trage ich eine Veranstaltung ein?
  2. Was muss ich beachten?
  3. Wo finde ich das?
  4. Wie erscheint die Veranstaltung dann in der Übersicht?


Arbeitsumgebung

  1. Cache der Seite löschen, warum und wofür?
  1. Listenelement
    1. Wo muss ich das verwenden? Warum geht es bei manchen Seiten/Elementen nicht?
    2. Warum?
    3. Welche Vorteile bietet es?

 

  1. Seitenansicht

 

 

 


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