Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Ein Klick auf den Ordner "Veranstaltungen" im Seitenbaum öffnet die Ansicht der bisher eingestellten Veranstaltungen.


  >>> Image Removed>>> Image Added


Durch Klick auf das Pluszeichen links neben "Titel" "Datensatz erstellen"  Image Added  rechts oben in der Titelleiste öffnet das Fenster zum Erstellen einer neuen Veranstaltung:

...

Im Reiter "Zusätzlich" werden weitergehende Informationen wie Link zur Veranstaltungswebseite und das Veranstaltungsprogramm im RTE eingetragen.

 

Reiter "Relationen"

Im Reiter "Relationen" werden der aktuellen Veranstaltung Veranstaltungsort sowie Organisatorein Kontakt/Ansprechpartner zugewiesen.
Diese müssen im Vorfeld jeweils per Klick auf das Icon "Neuen Datensatz erstellen" Image Removed als Typ "Veranstaltungsort" bzw. "Organisator/Ansprechpartner" erstellt werden. 

Image Removed>>>     Image Removed    >>>  Image Removed

Per Klick auf den Button "Veranstaltung - Ort" kann nun aus der Dateiliste der entsprechende Veranstaltungsort ausgewählt werden: 
 

Image Removed   >>>  Image Removed

Analog dazu kann über den Button "Event - Organisator/Ansprechpartner" die entsprechende Auswahl getroffen werden:
 

im entsprechenden Unterordner des Ordners "Datensammlung" ganz oben im Seitenbaum erstellt werden. 

Um beispielsweise einen neuen Veranstaltungsort zu erstellen, muss der entsprechende Ordner im Seitenbaum ausgewählt werden.


Image Added
Durch Klick auf das Pluszeichen neben "Titel" in der rechten Spalte

Image Added

öffnet sich das Fenster zum Eintragen von Bezeichnung und Details des neuen Veranstaltungsorts.

Image Added

Mit dem Klick auf "Speichern" wird der neue Datensatz angelegt und ist bei der Erstellung
eine neuer Veranstaltung im Reiter "Relationen" verfügbar. 


Image Added   

Sofern in der Datensammlung passende Datensätze hinterlegt sind, werden diese als Vorschläge angezeigt, sobald die ersten Buchstaben
in das jeweilige Suchfeld getippt wurden und können per Auswahl übernommen werden.


Die Erstellung von Kontakten/Ansprechpartnern und Rednern/Referent erfolgt analog hierzu.

Bitte beachten: Die Informationen zu Ansprechpartnern sollten pro Veranstaltungen auf einen Kontakt beschränkt sein.
Weitere Kontakte können dann im Beschreibungstext der jeweiligen Veranstaltung aufgeführt werden.

Redner/Referenten

Soll in der betreffenden Veranstaltung neben der Beschreibung auch ein Bild des Referenten angezeigt werden, so ist dies ebenfalls im
Referentendatensatz unter dem Punkt "Bild" zu hinterlegen. Bitte keine Referentenfotos in den Beschreibungstext der Veranstaltung einfügen!

Image AddedImage Removed  >>>  Image Removed


Reiter "Medien"

...

  1. In der linken Spalte Modul "Veranstaltungen" auswählen.




  2. In der Liste der Veranstaltungen erscheint bei Terminen mit Anmeldemöglichkeit ganz rechts ein CSV-Icon. Ein Klick auf das Icon exportiert die jeweilige Teilnehmerliste als CSV.